In den Designer Outlets eröffnet Wolfsburgs erstes L’Osteria-Restaurant.
Die italienische Küche gilt als eine der beliebtesten der Welt – zu Recht, denn wer kann schon der fruchtigen Frische von Tomaten, zartschmelzendem Mozzarella oder einem sommerlichen Gelato widerstehen? Die große Lust auf Pizza, Pasta und Co. ist ungebrochen.
Italiens traditionsreiche Kulinarik wird auch in der ausgezeichneten Markengastronomie L’Osteria zubereitet: Hausgemachte Pasta aus der eigenen Manufaktur, knackige Salatkreationen und nicht zuletzt die berühmte Pizza in Übergröße durchziehen das Menü, welches von feinen Dolci und Spezialitäten aus der eigenen Kaffeerösterei vervollständigt wird. Eine wechselnde Monatskarte rundet das köstliche Angebot ab.
Nach etwa eineinhalb Jahren Planung und Umbauarbeiten eröffnet am 1. Juli in den Designer Outlets Wolfsburg endlich auch eine L’Osteria. „Das ist schon seit vielen Jahren ein Wunschstandort von uns gewesen“, berichtet L’Osteria-Joint-Venture-Partner Jan Hausen mit großer Freude beim SUBWAY-Besuch des neuen Outlet-Restaurants an einem sommerlich-warmen Tag. Während wir uns unterhalten, erhaschen wir einen erfreulichen Anblick: Gäste flanieren wieder unbeschwert durch die Läden und wenn der Hunger aufkommt, kehren sie einfach in die neue Lieblingspizzeria ein, lassen sich freundlich umsorgen und ihren Gaumen verwöhnen.
Ein Stück Qualität
Zuvor befand sich am neuen L’Osteria-Standort Wolfsburg eine Ralph Lauren-Filiale – manch einer wird sich vom letzten Shopping-Trip noch an die großzügigen Räume des Stores erinnern. Nun wurde die gesamte Fassade verglast und auf rund 550 Quadratmetern ein stylisches Restaurant im typischen L’Osteria-Look eingerichtet: eine offene, gekachelte Küche und eine einladende, sehr gut sortierte Bar, von den 60er-Jahren inspiriertes Interieur und industrielle Hängeleuchten. Vor dem Wolfsburger Restaurant wurde zudem ein überdachter Außenbereich geschaffen und eine weitere Terrasse in Südwest-Lage lädt zu einem atmosphärischen Dinner in der Abendsonne mit Blick auf die außergewöhnliche Architektur des phaeno ein. Nach einem Mahl in der neuen, ideal gelegenen Wolfsburger L’Osteria kann man nicht nur hochwertig im Outlet shoppen gehen, sondern auch durch die Porschestraße bummeln oder einen Ausflug in die Autostadt unternehmen. Wolfsburg wächst und hat mit der beliebten Markenpizzeria abermals an Qualität gewonnen.
Mit langanhaltender Vorfreude hat Jan Hausen der Eröffnung seines mittlerweile siebten L’Osteria-Restaurants entgegengefiebert: „Die Umsetzung eines solchen Projekts ist ein Bekenntnis – ein Mutmacherprojekt für die Branche!“, so der Systemgastronom. Und dass es wieder bergauf geht, zeigt auch der Zuspruch der Gäste, deren Sehnsucht nach Geselligkeit und Ausgehen nun endlich wieder erfüllt werden kann.
Die größte Pizza der Stadt
Das wohl markanteste Merkmal der L’Osteria-Küchenkunst sind die gigantischen Pizzen, die weit über den Tellerrand hinausragen – „so groß wie ein Wagenrad!“, scherzt Jan Hausen. Der Pizza-Sauerteig ist dabei hauchdünn und angenehm knusprig. Wer sich bei der Vielzahl der Variationsmöglichkeiten nicht entscheiden will, kann zwei unterschiedliche Beläge für seine Pizza wählen und sie bei Bedarf auf zwei Tellern servieren lassen. Dieses sympathische Ambiente begleitet die Gäste während ihres gesamten L’Osteria-Besuches: „Auch wenn man nur einen Espresso an der Bar trinkt, wird man genauso nett behandelt, als würde man groß mit einer Flasche Wein dinieren“, so der L’Osteria-Partner. „Wir wollen einfach gute Gastgeber sein. Nur wenn wir glückliche Mitarbeiter haben und eine schöne Atmosphäre schaffen, können wir auch unsere Gäste glücklich machen“, erläutert Jan Hausen, der selbst großer Italien-Liebhaber ist. Wer in einer der europaweit 137 L’Osterien schon mal das stille Örtchen besucht hat, konnte sogar schon einige italienische Vokabeln lernen: Über Lautsprecher kann dort einem Sprachkurs gelauscht werden. Fantastico!
Dieses Gefühl von entspannter Leichtigkeit, das wir viel zu lange missen mussten, können wir in der L’Osteria Wolfsburg endlich wieder erleben – dolce vita in den Designer Outlets.
Fotos DA CAPO Marketing Hannover
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